Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 10:20   #1   Druckbare Version zeigen
cybergoofy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Gummi - UV empfindlich - Silberbromid?

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure hilfe.
Es geht um folgendes, ich muss für einen Versuch (unter anderem) ein stück UV-empflindliches Gummi herstellen. Da ich eigentlich nicht aus der Chemie komme bereitet mir dieses kleine Projekt kopfzerbrechen.
Okay auf der Suche nach UV empfindlichen Stoffen bin ich auf silberbromid gestoßen. (wir ja in Sonnenbrillen zum automatischen Abdunkeln verwendet)
Silberbromid gibt es flüssig und als Granulat. Dazu hätte ich folgende Fragen:

1) Wo kann ich Silberbromid kaufen? (gerne per PM)
2) Wie kann ich es in meinen Gummi einarbeiten?
3) In welchem Mischverhältnis muss ich Silberbromid und Gummi halten, dass es zu einer Farb-Veränderung nach etwa 10min mit 160Watt bestrahlung kommt?
4) Gibt es ggf. einen billigeren oder besser geeigneteren Stoff?

evtl kann mir jemand bei der Thematik weiterhelfen.
Auch gerne via Board-Mail

DANKE
cybergoofy
cybergoofy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige