Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 13:59   #4   Druckbare Version zeigen
gbb001 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
AW: Lösungs Herstellung aus Na2SO4x10H2O

Ach das beste hab ich ja vergessen. Da das Na2SO4 sich ja unterschiedlich löst bei unterschiedlichen Temperaturen.
Das ganze dreht sich nämlich um ein elektrodialyse Praktikum. Beim diesem sollen am anfang Eichkurven erstellt werden. es sollen 4 verschiedene Temperaturen gewählt werden von 25-40°C für 4 ausgesuchte Na2SO4 Konzentrationen. Da das Na2SO4 bei 32,...°C die höchste löslichkeit hat.In der Literatur hab ich dieses gefunden:
0°C: 11g/100 ml H2O; 30°C: 92,7g/100 ml H2O
Heißt das also Wörtlich bei 0°C lassen sich nur 11g / 100ml wasser lösen das würde einer Konzentration von ungefähr 5 % entsprechen Stimmt das kann man das so sagen?
gbb001 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige