Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 21:39   #3   Druckbare Version zeigen
Tsuki weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: Teilabschlussprüfung

danke für die hilfe war einfacher wie gedacht, mussten H2SO4 gegen NaOH 1mol/l titrieren um den massenanteil zu bekommen, den in ein PC proframm eingeben und wir wussten wie viel kg H2SO4 wir brauchten das ganze dann über´s zulaufgefäß eingeben bei einer temp von 50Grad, das eine halbe std halten und in der zeit halt H2SO4 zufügen,das ganze dann auf 30Grad runterkühlen und nutschen,als filter hatten wir einmal eun grob und feinfilter, danach noch dichte und pH-Wert bestimmen das ganze dann wieder in PC und so bekamen wir unseren Massenanteil von K2SO4 raus,
Aber danke nochmal für die erinnerung mit dem spülen ... hatte ich mal wieder ganz vergessen...
Tsuki ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige