Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 14:56   #1   Druckbare Version zeigen
arminscharifi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Magnesiumoxyd und Salzsäure?

Hallo erstmal an alle,
in der schule haben wir ein Paar Experimente durchgeführt und ich bräuchte umbedingt eure Hilfe denn ich habe eine 5 in Chemie.

Wir haben vier Systeme:
1) 25% Salzsäurelösung und Magnesiumoxyd
2) 10% Salzsäurelösung und Magnesiumoxyd.
3) 25% Salzsäurelösung und Magnesium
4) 10% Salzsäurelösung und Magnesium

Das haben wir alles ineinander gelöst.
Jetzt mussten wir Hypothesen aufstellen:

1) Magnesiumoxyd (s) und Salzsäurelösung (l). Das Magnesium löst exothern in der restlichen Salzsäurelösung.

2) Es entsteht in einer chemischen Reaktion zwischen Magnesiumoxyd und Salzsäurelösung ein neuer Stoff. Der neue Stoff löst sich von der restlichen Salzsäurelösung. Beide Vorgänge sind exothern. Sowohl die Entstehung als auch die Lösung können exothern sein.


Welche beiden Hypothesen lässt sich wie falzifizieren


ich danke allen im Vorraus
arminscharifi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige