Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 11:39   #1   Druckbare Version zeigen
DaOneAndOnlyHulk  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
Parts per million ppm

hallo!

meine frage ist auf den ersten blick sehr einfach, ihre antwort wird aber anscheinend sehr controvers gehandhabt.
ppm bedeutet ja parts per million. was bedeutet 500000 ppm?! 500000 von 1000000 teilchen?!
eine aufgabe hierzu wäre z.b. die dotierung von 1 tonne silicium mit z.b. 500000 ppm phosphor (ich weis, die zahl ist etwas groß, aber es geht nur ums prinzip). heißt das dann, dass NACH der dotierung 5 von 10 teilchen phosphor sein müssen? ich meine schon...! dann müsste man also die gleiche menge an phosphorteilchen hinzugeben, wie in der tonne silicium schon vorhanden sind, richtig??
wäre wirklich nett, wenn hier jemand was zu wissen würde. wie gesagt: einfache frage, aber wenn man sich mal so umhört, dann kommen da die abstrusesten antworten.

mfg
DaOneAndOnlyHulk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige