Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 18:06   #8   Druckbare Version zeigen
unwissender123  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Verständnisproblem: galvanisches Element, Daniell-Element, Bleiakku

@ehemaliges Mitglied:
1)Vielen Dank, aber wie ein Metall korrodiert, ist mir klar. Ich verstehe nur nicht, was genau das Gold zusätzlich auslöst. Also was den Unterschied macht zwischen einer gerissenen Goldschicht auf Eisen und Eisen ohne Schicht. Hab ich das richtig verstanden, dass auch ohne Wasser der Sauerstoff (durch die Goldschicht) an die Elektronen kommt? Ist es das, was das Gold auslöst?

2)Also ich habe das so verstanden, dass irgendwie das unedle Metall die Elektronen an das edle Metall abgibt, dieses wiederum die Elektronen an Sauerstoff abgibt und so das unedle Metall geschützt ist. Oder ist das Unsinn?
unwissender123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige