Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 19:48   #1   Druckbare Version zeigen
CineX Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 201
VCI Korrosionsschutz

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mal eine PDF gelesen in der ein sogenannter VCI Korrosionsschutz vorgestellt wurde. Toll dachte ich mir. Baut man sich ne Minigarage aus 4 Kanthölzern, unten und oben eine relativ Luftdichte Plane drüber und stellt da etliche Korrosionsgefährdete Gegenstände rein um sie zu Überwintern. Jetzt habe ich aber gelesen, dass VCI nicht der Begriff für eine einzige Substanz ist sondern eher für eine ganze Reihe verschiedener Wirkstoffe und Wirkungsmechanismen. Gibt es denn einen VCI Emitter, der alle art von Metallen schützt (also nicht einen der Eisen schützt, dafür Kupfer angreift) und gleichzeitig Kunststoffe wie Gummidichtungen, etc... in ruhe lässt? Am besten wäre es auch, wenn er auch bei winterlichen -10°C funktionieren würde... Er sollte das Metall einfach absperren um einen Zutritt von Feuchtigkeit zu unterbinden und dabei Kunststoffe nicht schädigen.

Gibt es da überhaupt was? Und kann man die Wirkungsweise der VCI Emitter überprüfen?


Grüsse
CineX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige