Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 21:55   #1   Druckbare Version zeigen
DaOneAndOnlyHulk  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
Lichtdurchlässigkeit von Stoffen

hallo!
ich muss mal eine frage stellen, die ich zwar im internet oft gefunden habe und die meistens auch noch beantwortet war aber leider nicht auf dem niveau, mit dem ich mich zufrieden geben würde ;-)
also: glas z.b. ist ein (größtenteils) lichtdurchlässiges material. glas ist amorph, das weiß ich. auch viele kunststoffe, die größtenteils amorph sind, sind durchsichtig. unser professor sagte letztens: je mehr kristalline bereiche vorhanden sind, desto weniger lichdurchlässig wird ein material. aber ein diamant hat auch eine kristallstrucktur und ist nicht amorph, soweit ich weiß. also, kanns wer erklären..am besten ein wenig mit "tiefe" ?

wäre super!

greez
DaOneAndOnlyHulk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige