Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 20:45   #1   Druckbare Version zeigen
ErsterJahrgangG8 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Fragen zur: Molberechnung und Kinetischer Gastheorie

Hallo erst mal- dies ist mein erster eintrag in diesem Forum, also sollte ich etwas Grundlegend Falsch machen, bitte nicht gleich alle auf mir rumflamen

Meine Fragen:
In der Arbeit, die ich (leider) am Monag schreibe kommt etwas über die Molberechnung vor. Die Aufgabe würde in etwa so aussehen:

Es reagieren 7g Fe und 4g ms.
MFe=56
MMS=23

Dabei soll ich glaube oich herausfinden, ob die Reaktion komplett aufgeht.

Ein Anderes Bsp:
1g Wasserstoff und 8g Sauerstoff
MH=1g
MO=16g

8g= 1Mol - 16g
.................:16

0,06 - 1g
.................*8
0n5 - 8g


Frage#2

Was genau ist die Kinetische Gastheorie- bitte keine Komplexen Formeln, auf wikipedia kann ich auch surfen. So, dass es auch ein 8klässler versteht, nur die Grundlagen

VIIEEEELEN Dank schon mal im Vorraus
ErsterJahrgangG8 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige