Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 20:18   #4   Druckbare Version zeigen
ASCII Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 291
AW: Transport von Chemikalien

Zitat:
wäre es nicht möglich, die komponenten erst an ort und stelle zu mischen?
Nein, da spielt der zeitliche Aspekt eine Rolle.

Zitat:
Zitat von http://biade.itrust.de/biade/lpext.dll/Infobase/uberschrift34360?f=templates&fn=main-h.htm&2.0
TRANSPORTVORSCHRIFTEN

UN-Nummer : 1798
Gefahrgut-Bezeichnung: Mischungen aus Salpetersäure und
Salzsäure
Nummer zur Kennzeichnung der Gefahr: *
Klasse: 8 (Ätzende Stoffe)
Verpackungsgruppe: I (hohe Gefährlichkeit)
* ADR/RID Beförderung verboten
Die UN-Nummer nimmt kein Transportunternehmen mit - jedenfalls wurde noch keins gefunden (TNT, UPS, GO). Es handelt sich ja nicht um Königswasser, da es a 1:10 verdünnt wird und vorher schon mit einer Probe gekocht wurde.
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein!
ASCII ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige