Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 18:16   #1   Druckbare Version zeigen
Dixiklo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 60
Löslichkeit von chemischen Verbindungen

Hallo!

Mein Professor hat mir die Aufgabe aufgetragen zu bestimmen welche chemischen Verbindungen löslich sind und welche nicht! er sagt es gibt Tabellen wo man nachschauen kann zu jeder einzelnen Verbindung, er möchte aber nciht dass ich diese kann. Viel mehr, soll ich mir die Löslichkeit aus dem PSE ablesen. Ist dies überhaupt möglich? Er hat mir leider keine Tipps gegeben wie ich das machen kann. Aber gibt es vl. Gruppen deren Elemente alle löslich oder unlöslich sind, oder gewisse Elemente/Verbindungen an denen man sich orientieren kann?

Danke für eure Hilfe lg Dixi
Dixiklo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige