Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 17:44   #2   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Definition Protein (Enzym)

Auch noch ein herzliches Willkommen Im Forum

Wenn es wirklich "Enzym" sein soll:
Im Prinzip schon nicht schlecht was du geschrieben hast aber ich würde das noch etwas umschreiben. Enzyme sind Proteine, soweit richtig. Mindesten 100 AS stimmt aber nicht. Richtig ist wieder die Aufgabe: Sie katalysieren chemische Reaktionen (in biologischen Systemen). Die Senkung der Aktivierungsenergie würde ich danach anführen. Da es sich um Proteine handelt sind sie natürlich aus den normalen Aminosäuren zusammengesetzt.

Wichtig ist aber: die Proteine, die strukturelle- und Transportaufgaben übernehmen bezeichnet man eigentlich nicht als Enzyme. Enzyme sind also eine Art Untergruppeder Proteine.

Primärstruktur: einfach die Abfolge der AS.
Sek. Struktur: charakteristische lokale Strukturelemente in der räumlichen Anordnung. Ich würde nur die genaue Beschreibung des Faltblatts und der Helix weglassen. "faltig" wirkt etwas komisch.
Tertiärstruktur: ok

Geändert von Fanatic (06.05.2010 um 18:02 Uhr)
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige