Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 07:17   #11   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Energie einer Tafel Schokolade ausrechnen

Zitat:
Zitat von 7mai Beitrag anzeigen
kann daraus jetzt jemand die energie berechnen?
Dazu müsste man die Brennwerte der einzelnen Komponenten haben. Die gibt es bestimmt irgendwo tabelliert.
Der Brennwert der Schokolade ist auch auf der Verpackung angegeben. Meine hat 2425 kJ/100g

Nett, meine (Edel Herbe Nuss) hat deutlich weniger Zucker, aber auch mehr Fett als die von Ernstjetzt gepostete.
Oh, habe soeben 56% meines Tagesbedarfs an Kalorien, 70% des Tagesbedarfs an Zucker, 133% des Tagesbedarfs an Fett und 196% des Tagesbedarfs an gesättigten Fettsäuren abgedeckt. Sollte heute wohl auf das Frühstück verzichten.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige