Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 19:46   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Essigsäure in 1Liter ausrechnen

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
Brr. Bitte nochmals beschreiben, da in Essigsäure keine Natronlauge ist und umgekehrt.

Gruß

jag
Bei einer Neutralisation(mit Bürette) gab ich 10 ml Essigsäure mit den Indikator Phenolphtalen. Danach tropfte ich 10.2 ml Natronlauge in den Titrierkolben(Also so, dass der Indikator pink wird). Ich muss jetzt ausrechnen, wie viel mg Essigsäure in 1 Liter sind, wenn 1 ml dieser Probe 6 mg Essigsäure sind.
Hab leider keine Ahnung, wie man das rechnet und alle Ergebnisse, die ich meinem Lehrer zeigte waren falsch. Jetzt muss ich bis morgen rausfinden, wie man das rechnet und das Ergebnis.

Mfg
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige