Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 09:55   #12   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: Strukturformeln

Zitat:
Zitat von Glyoxalbishydroxyanil Beitrag anzeigen
1. Welche Konzepte gibt es?
2. Wie heißen denn die Stoffe wie Schwefel, die mehr als 8 VE haben können?
3. Okay, wieso braucht man ein ganzes Paar für diese Bindung?
1. Du meinst sichrlich Konzepte bzw. Theorien der chemischen Bindung? Viele. Im Bezug auf Borverbindungen kannst du es ja mal mit dem Molekülorbital-Modell versuchen.

2. VE = Verpackungseinheit?
Zum Nachdenken bzw. -schlagen: wieviele Elektronen "passen" in die äußerste Schale der Elemente in der 1., 2., 3., 4. Periode?

3. 1 Elektronenpaar = 1 Bindung. Jedenfalls im Prinzip.

4. Du kannst deine Fragen ruhig kurz und prägnant formulieren - wenn man sich aber denken muss, was du vieleicht gemeint haben könntest, dann war es zu kurz....
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige