Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2010, 23:58   #10   Druckbare Version zeigen
alexalfeld  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
AW: Ungeklärte Fragen zum Protokoll

Da die Editfunktion nicht funktioniert, schreib ich mal hier:

Zitat:
So, dann hatten wir ein Versuch 'Säurekorrosion'!
Dabei haben wir ein Magnesiumstück in Essigsäure getan. Das Ding hat Bläßchen gebildet ohne Ende Das war der Wasserstoff
So, jetzt mussten wir ausrechnen, wie viel Wasserstoff entstanden ist.
Das Mg-Stück haben wir vorher und nachher gewogen.
So, ich habe es ausgerechnet und habe 0,00196626 Mol H2 rausbekommen. Jetzt schreibt sie, sie möchte das in ml haben. Ich denke mal, dass ist nicht schwer, aber ich komme einfach nicht drauf und finde auch nichts.
Dazu habe ich glaub ich was gefunden: Stofferhaltungssatz. Damit habe ich jetzt 44 ml rausbekommen, könnte das in etwa hinkommen? [Habe 0,00196626 Mol * 22,4 l/mol genommen und dann in ml umgerechnet.]
alexalfeld ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige