Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2010, 15:10   #1   Druckbare Version zeigen
ABCler Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Chemische Schädlingsbekämpfung

Hallo Forengemeinde,

ich schreibe eine Facharbeit im Chemie-LK über das Thema "Chemische Schädlingsbekämpfung - Gefahren und Nutzen" und bin auf der Suche nach Fachliteratur. Das Internet habe ich bereits durchforstet und außer eben Wikipedia und folgendes http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/5/bc/vlus/chem_pflanzenschutz.vlu.html
noch nichts besonderes gefunden. Hier im Forum gibt es bereits einen Beitrag, der sich allerdings hauptsächlich mit chemischen Kampfstoffen beschäftigt.
Ich habe auch schon im Buch "Gefährliche Stoffe und Zubereitungen" von Helmut Hörath das entsprechende Kapital gelesen.
Nun würde ich gerne noch weitere Fachliteratur, Quellen etc suchen um mich noch besser zu informieren.
Wenn also jemand noch Tipps, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. Es eilt auch noch nicht, denn ich habe bis Dezember 2010 Zeit.

Schonmal danke im Voraus
ABCler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige