Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2010, 13:08   #2   Druckbare Version zeigen
Bombom  
Mitglied
Beiträge: 16
AW: Ungeklärte Fragen zum Protokoll

Zu Frage zwei:

Nicht jeder werkstoff korrodiert. Schau dir doch einfach deine SEP Tabelle an, dann kannst du genaus sagen welche Werkstoffe korodieren, und welche nicht. Achte dabei aber darauf, ob es sich um eine Sauerstoff oder um eine Wasserstoffkorrosion handelt.

zu Frage drei:

Aluminium würde laut SEP Tabelle korrodieren, und zwar schon mit Sauerstoff und H20. Tut es aber nicht, weil Aluminium eine Oxidschicht bildet. Sprich erst korrodiert die oberste Schicht. Das Produkt der Korrosion ist aber so widerstandsfähig, dass es die darunterliegenden Materialen schützt. Die Oxidschicht bei Aluminium ist unsichtbar, sie kann abre sichtbar gemacht werden. --> eloxiertes Alu

wenn Alu also seine Oxidschicht gebildet hat, dann Korrodiert es nicht mehr weiter---> Das potential nimmt folgerichtig ab bzw. zu.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Fehler sind zu verzeihen
Bombom ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige