Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2010, 23:20   #2   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Brennstoffzelle:Wichtig!

Zu 1, Punkt 7: Sauerstoffionen reagieren mit den Protonen, oxidiert wird er schon bei Aufnahme der Elektronen.
Zu 2. Weil sie aus negativ geladenen Molekülen aufgebaut ist, die Elektronen abstoßen. Siehe hier.
Zu 3. Triebkraft ist die elektromotorische Kraft, weil Energie freiwird bei der Reaktion zu Wasser aus den Elementen.
Zu 4.Hast du schon hier oder bei den dortigen Links geschaut? Allgemein sind freie Wasserstoff- und Sauerstoffionen sehr reaktiv und können so die verwendeten Materialien zerstören. Da diese dann auch noch entsprechend aufwendig herzustellen sind, ist alles kostenintensiv.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige