Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2010, 14:14   #1   Druckbare Version zeigen
SweetChem weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Kovalenter/ionischer BIndungstyp?

Hallöööchen!
Ich bin grad dabei meine wöchentliche Chemiehausaufgabe zu berechnen und bin mal wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch. Es handelt sich um Allgemeine Chemie und ich fühle mich so dumm, weil ich trotz Vorlesungsbesuch, einfach so wenig hinbekomme.

Folgende Aufgabe: Geben sie für folgende Verbindungen ab, ob es sich um Stoffe mit begrenzten Aggregaten (Molekülverbindungen) oder mit unbegrenzten Aggregaten handelt?
Ist der Bindungstyp vorwiegend ionisch oder kovalent?


  1. CsF
  2. CCL4
  3. SiO2
  4. NH3
  5. CuI
  6. ZnCl2
Ich verstehe noch nicht einmal was überhaupt genau unbegrenztes/begrenztes Aggregat bedeutet und woran ich das erkennen kann.
Dann hab ich beim Bindungstyp irgendwie im Hinterkopf, dass man da die Elektronegativität der einzelnen elemnte betrachten muss.
Aber mehr weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich verlange nicht das Ergebnis der Aufgabe, sondern Definitionen/Erklärungen der gefragten Dinge. Ich verzweifle!
SweetChem ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige