Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 18:59   #15   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Moderatorinnen?

Es gibt derzeit eine weibliche Moderatorin im Forum. Warum es nicht mehr gibt, hat nichts mit irgendeiner Geschlechterverteilung zu tun, sondern ist einfach ein Ergebnis der Auswahlprozesses. Es gibt weder eine Quote weibliche Moderatorin wählen zu müssen, noch eine Vorgabe keine wählen zu dürfen.
Den genauen Frauenanteil im Forum kann ich nicht angeben. Es gibt zwar ein Feld im Profil, wo man sein Geschlecht angeben kann. Aber erstens ist die Angabe freiwillig und zweitens erfolgt keine Prüfung, ob die Angabe auch richtig ist. Ich habe zwar die Möglichkeit alle diejenigen zusammenzuzählen, wo eine Angabe gemacht wurde, aber wäre das Ergebnis repräsentativ oder richtig?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
 


Anzeige