Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 12:33   #2   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.867
AW: periodensystem

Welche Informationen in einem PSE dargestellt werden,hängt sehr von der Übersichtlichkeit ab.Ein vollständiges PSE wird es so sicherlich nicht geben.
Selbst die käuflichen aus Papier/Plastik(gibt es auch heute noch in Schreibwarenläden) waren beidseitig bedruckt.Da standen dann schon Ordnungszahl,Masse,Elektronenkonfiguration,Isotopen,Kristallgruppen etc. darauf.
Bei Oxidationsstufen stellt sich die Frage,was man gewillt ist zu lernen.Gerade die Stellung eines Elementes im PSE gibt schon eine gewisse Information darüber.
Das fällt eigentlich nicht mehr um reines Faktenwissen wie Ionenradieen in pm,sondern unter chemisches Verständnis.
Ansonsten suchst du dir aus dem Internet verschiedene Fassungen mit den jeweiligen Daten.Hier zum Einsteigen:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Periodic_table_%28german%29_4.svg .

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige