Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 09:59   #2   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Moderatorinnen?

Hi!


Naja, vergleich mal Anzahl Mitglieder, Anteil Frauen und Anzahl Moderatoren. Ich denke da war folgendes einfach noch nicht zutreffend:

Beitrag vom "Chef" auf die Frage wie man Moderator wird:

Zitat:
Zitat von http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=70597
Als erstes Muß das Team überhaupt den Bedarf für einen neuen Moderator feststellen. Das geschieht durch den Hinweis eines einzelnen Moderators, daß in einem bestimmten Bereich des Forums mehr Hilfe gebraucht wird. Dann wird darüber gesprochen, ob wir einen neuen Moderator brauchen oder dies so hinbekommen. Dann stellt sich auch die Frage, wie viele werden benötigt.
Als nächstes werden dann von allen im Team Namen genannt, die je nach persönlicher in Frage kommen könnten. Hier hat jeder seine eigenen Präferenzen, aber Verhalten, Kompetenz und sicher auch Zeit spielen wichtige Rolle. Dann wird wieder überlegt und aus den vorher genannten Namen nennt jeder seinen Favoriten. Der oder die Favoriten, die dann am häufigsten genannt wurde, werden von mir angeschrieben und gefragt, ob sie an der Aufgabe Interesse haben. Folgt eine Zusage, ist man Moderator.
Grüße
Tobee ist offline  
 


Anzeige