Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 20:25   #7   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
Daumen runter AW: Natronlauge und Aluminium was kommt raus?

Zitat:
Zitat von jay_eh Beitrag anzeigen
Ich habe von etwa 4 Wochen (oder auch länger) im Chemieunterricht beim Umhergeben der Chemikalien mir ein bisschen von dem NaOH(s) geklaut. Ich bin mir nicht mal mehr 100% sicher ob's NaOH(s) war, jedenfalls eine Lauge und ich könnte es auf Natronlauge und Kalilauge eingrenzen.
Jetzt weiß ich auch, warum du nichts von deinen Daten preisgeben willst

Ganz ehrlich: sterben wirst du nicht(zumindest nicht dadurch^^), das Pulver solltest du aber auch von deinen Augen und von deiner Haut fernhalten.

Und noch eine Mahnung: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das Zeug auch dort lassen, wo es gut aufgehoben ist: Beim Chemielehrer oder anderen ausgebildeten Kräften...
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige