Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 16:09   #1   Druckbare Version zeigen
_strawberry_ weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 100
nochne Titrationsrechnung

So, das ist die letzte Aufgabe aus den Altklausurn bei der ich garkeinen plan habe..also bald geschafftXD
hoffe ihr könnt mir nochmal helfn..

3,7g einer Wasserstoffperoxid lösung wurden zu 100ml verdünnt und 25ml davon zu einer schwefelsauren Kaliumjodidlösung gegeben. Anschließend wird mit 0,1M natriumthiosulfatlösung titriert. Es wurden 16,8ml davon verbraucht.

Welchen Massenanteil an Wasserstoffperoxid enthilet die ursprüngliche unverdünnte Lösung?

M(H) = 1,0079 g/mol
M(O) 15,9994
M(s) 32,069
M(I) 126,9045

ich hab iwas versucht und bin auf 20,36% gekommen..aber dabei hab ich das Kaliumjodid überhaupt nich beachtet also is das sicher falsch
_strawberry_ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige