Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 07:19   #4   Druckbare Version zeigen
lulli weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
AW: Aufgab Mischungsrechnen! Komme nicht klar

Vielen Dank, euch beiden,
zu dem ersten Beitrag habe ich eine Frage, woher weisst du das ich mit dem Faktor 5 rechnen muss? Könntest du mir das gerade noch mal erklären.

Zu dem zweiten Beitrag, vielen Dank habe meinen Fehler, dank dir gefunden, habe mich einfach in der Tabelle vertan. Dieser Weg des Rechnens ist von unserem Lehrer uns so eingetrichtert worden, na ja auf die Seiten im Buch verwiesen wurden.

Aber du schreibst du würdest es nach der Formel machen, die Formel kenne ich nicht, kannst du mir die eben mal erklären, denn ich würde sie gerne verstehen, mit der verdünnten NaoH ist meine 0,5 M gemeint, oder das Wasser?

Danke euch auf jeden Fall
lulli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige