Anzeige


Thema: Gummiarabicum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 20:39   #1   Druckbare Version zeigen
Basti1985 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Gummiarabicum

Hallo zusammen,

wir haben Mineralwasser(So4) mit dem Fotometer untersucht und als Bariumsulfat vorher gefällt.

Wir haben eine Stammlösung aus Na2So4 hergestellt und Kalibrier-Lösungen mit den Konzentrationen 2,4,6,8,10mg/L hergestellt.

Zu den Kalibrierlösungen haben wir BaCl2 ,Mineralwasser,Salzsäure und Gummiarabicum gemischt.

Doch wofür dient der Zusatz Gummiarabicum.
Im Internet findet man nur das er in Lebensmitteln ist aber nicht genau was er bewirkt.
Ich habe nur gefunden http://www.okhra.com/@de/4/14/40001/article.asp das er eine besonderheit besitzt und sich nicht mit Mineralischen säuren vereinigt.

Ist das der Knackpunkt?

mfg
Basti1985 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige