Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 17:08   #3   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Melaninbildung

Ich hab was in der englischen Wikipedia gefunden, das zwar nur einen kurzen Überblick gibt, aber zu dieser Seite führt, wenn man den Links folgt.
Kurz gesagt besteht in diesem immerhin fast 14 Jahre alten Artikel die Vermutung, dass Melanin gebildet wird, indem Bruchstücke der DNA, die bei der Reparatur von durch UV-Strahlung verursachten Schäden derselben entstehen, seine Produktion anregen.
Da es wahrscheinlich inzwischen genauere Erkenntnisse gibt, würde ich dir empfehlen, im Netz nach den Begriffen "Melanogenese" bzw. "Melanogenesis" zu suchen.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige