Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 14:58   #4   Druckbare Version zeigen
Porphyrinring Männlich
Mitglied
Beiträge: 22
AW: Was ist das für ein Teil? (Foto)

Bestimmt zur Synthese von Verbindungen in gasförmigen Zustand.
Man leitet von der Norschliffseite Edukte ein und sie kommen dann zT als Produkte raus.

Alles nur Spekulation

Ach Quatsch: Soetwas habe ich bei uns im Labor auch mal gefunden und spekuliert. das Hat nichts mit einem Kondesator zu tun.
Ich gehe davon aus, dass es dafür da ist, Dämpfe zum Kondensieren zu bringen. Wenn du jetzt zB eine Destilationsapparatur aufbaust und oben dein Lösungsmittel rausdampft, kannst du dieses Ding oben draufsetzten und es tropft dein Lösungsmittel dann aus dem dünnen Ende raus.

Theoretisch

Geändert von Porphyrinring (23.04.2010 um 15:17 Uhr)
Porphyrinring ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige