Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 09:40   #30   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.408
Blog-Einträge: 122
Sinn oder Spielerei?

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Es hilft vielleicht einmal den Browsercache zu leeren, um die alten Seiten mit der alten Gültigkeitsmarkierung loszuwerden.
Ich muss selbst bei Beiträgen, die ich heute morgen schon aufgerufen und mit der Neu-laden-Funktion des Browsers aktualisiert hatte, immer noch aktualisieren. Insofern scheint die Server-seitige Refresh/Cache-Einstellung zu lang zu sein?

Zitat:
Es dürfte an Einstellungen im Browser liegen.
Konkrete Vorschläge, wo ich beim Firefox 3.5/3.6 Ausschau halten muß?

Natürlich könnte ich den kompletten Browser-Cache "weghauen". Das möchte ich aber nicht, weil dann auch die Information über die bereits besuchten Webseiten (Zeitschriftenartikel) mit verloren geht.

Wozu soll das
Zitat:
Ich habe gestern Abend den Befehl geändert, der dem Browser sagt, wie lange eine Seite im Cache gültig sein soll.
gut sein? Die Traffic-Last am Server zu verringern weil die Informationen seltener übertragen werden?

Offensichtlich trifft die Änderung vor allem die Vielschreiber (Vielleser vermutlich auch, aber die sind ja stumm) von denen das Forum lebt, oder?

Grüße
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige