Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 17:55   #6   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Chloroform nicht brennbar?

Jetzt muss ich über meine eigene Naivität herzlich lachen. Dass mir die altvatrischen Geräte nicht selbst komisch vorgekommen sind. Ich hatte bis vor kurzem noch ein uraltes Lexikon, in dem CCl4 als Feuerlöschmittel angepriesen wurde. Ich habe es aber weggegeben, weil es insgesamt zu schlecht war, um historisch interessant zu sein (sprich es war schon damals Müll).

Zum Halon kann ich mich nur erinnern, dass ich irgendwo einen Raum gesehenhabe mit einer Warnleuchte: ACHTUNG! HALON-FLUTUNG! Keine Ahnung mehr, wo das war, aber ich dachte mir, man hat da die Wahl zwischen Verbrennen und Ersticken.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.

Geändert von rainbowcolorant (21.04.2010 um 18:00 Uhr)
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige