Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 17:51   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chloroform nicht brennbar?

Zitat:
Zitat von rainbowcolorant Beitrag anzeigen
Ich würde aber von Küchentisch-Experimenten die sich mit Anzünde- oder Löschversuchen mit Halogenierten Kohlenwasserstoffen befassen, eher abraten. Was ich so weiß, entstehen dabei auch recht unangenehme Verbindungen. Dass man heute noch mit Tetra löscht, wundert mich echt. Oder habe ich da nur etwas falsch verstanden?...
Ja, weil mein Link zu einem Museum führt...!

Halon-Löscher halte ich natürlich nicht mehr im privaten Bestand, weil die mittlerweile streng verboten, einst überaus praktisch, und egal - sehr ozonschädlich sind...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige