Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 15:57   #1   Druckbare Version zeigen
polska  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Brauche dringen Hilfe!!

Hallo!

Ich würde dingend Hilfe (=Lösungen) bei einigen Beispielen brauchen, die ich alleine einfach nicht schaffe. Ich stelle sie mal rein und hoffe, dass mir jemand wenigstens einpaar davon beantworten kann. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, es handelt sich hierbei wirklich "um mein Leben".

1)Was erhält man, wenn man Bernsteinsäure mit Isopropanol zur Reaktion bringt?
2)Was versteht man unter der "Traubensäure"?
3)Was erhält man, wenn man den einfachsten optisch aktiven Monobromalkan mit Natronlauge umsetzt?
4)Was könnte man erhalten, wenn man Milchsäure oxidiert und das Produkt mit Pottasche umsetzt?
5)Was erhält man bei der katalytischen Addition von Wasser an Maleinsäure?
6)Was ensteht, wenn man Salpetersäure und Schwefelsäure mit dem einfachsten dreiwertigen Alkohol umsetzt und wozu könnte man das Produkt verwenden?
7)Wie könnte man aus Acetylen Essigsäure herstellen (Formel und Name sämtlicher Zwischenprodukte)?
8)Was erhält man, wenn man Ameisensäureethylester mit Natronlauge kocht?
9)Was erhält man, wenn man Zitronensäure mit Kalziumkarbonat vollständig umsetzt?
10)Was entsteht bei der stufenweisen Oxidation von 1,6-Hexandiol?


Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Ich hab schon zwei negative Fächer dieses Jahr, wenn ich den Test morgen nicht schaffe, muss ich das ganze Jahr wiederholen Ich würds nicht hier reinstellen wenns nicht so wichtig wäre...

LG
polska ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige