Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 10:51   #18   Druckbare Version zeigen
ataraxo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Berechnung der entstehende Natriumcarbonatmasse bei der Reaktion von NaOH mit Co2

Ok dann probier ich das mal mit dem Wiegen, falls ich eine geeignete Waage finden sollte.(Ist schon eine Herausforderung in Indien zu arbeiten)

Ich suche schon nach einer genauen Methode und denke auch, dass das mit Bariumhydroxid nichts wird.

Ich nehme die 0,1 molare NaOH-Lösung um zu überprüfen wann die Lösung vollständig gesättigt ist. Wenn ich eine höher konzentrierte Lösung verwenden würde, bräuchte ich mehr CO2 bzw. Gas, was wiederum aus Kostengründen nicht machbar ist.

Reagiert denn NaCO3 mit BaOH? (Sorry hab nicht viel Erfahrung mit chemischen Reaktionen)

LG Ataraxo
ataraxo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige