Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 17:00   #1   Druckbare Version zeigen
Oerdwien Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 31
molvolumen berechnen

Hallo.
Ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich der Chemie und hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Fragen.
Wir haben folgende Aufgaben zu beantworten.
1) Wasserstoff hat unter Normalbedingungen eine Dichte von 0,089 g/l. Welches Volumen nimmt dann 1 mol Wasserstoff ein?
2) Welches Volumen nehmen 2 mol Argon ein? Dichte 1,784 g/l.

Jetzt frage ich mich was ich mit der Dichte anfangen soll? 1 mol hat ein Volumen von 22,4 L.(alles unter Normalbedingungen). Das gilt doch für alle Gase, wenn ich mich richtig belesen habe. Falls ihr noch nicht eingeschlafen seit, antwortet bitten. Ich muss es nur einmal richtig verstanden haben!
Oerdwien ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige