Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 14:01   #1   Druckbare Version zeigen
planetmahni weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Frage Konzentrationsberechnung von sulfaten

Hallo,

ich habe eine frage bezüglich konzentrationsberechnung von aluminiumsulfat.

[IMG]file:///C:/Users/Mahnaz/Pictures/tab.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Mahnaz/Pictures/tab.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Mahnaz/Pictures/tab.png[/IMG]
ich weiß nicht wie ich die Konzentration an Aliminium in der Gesamtlösung von 500ml berechne, wenn ich weiß, dass zB in der ersten Mischung 25ml der ALUMINIUMSUFATLÖSUNG einer konzentration von 1000mg/l sind. Außerdem kenn ich aus der Aufgabenstellung die Molmassen von Al=27g/mol und von Aluminiumsulfat M(Al2(SO4)3*18H2O)= 666,2mg/mol.Die Konzentartion des Sulfats hab ich hoffentlich richtig berechnet 50mg/l.
okay danke im Voraus.
mfg

Geändert von planetmahni (19.04.2010 um 14:07 Uhr)
planetmahni ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige