Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 17:29   #1   Druckbare Version zeigen
just_for_asking weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Chemische Stoffe/Reaktionen/Möglichkeiten die sich nach bestimmter Zeit verfärben

Hallo,

ich habe in meinem Studium gerade ein Projekt in dem ich vergangene Zeit sichtbar machen möchte. Und zwar ist meine Frage, ob es irgendwelche Reaktionen oder sonstwas gibt, die sich beispielsweise nach einer halben stunde/ stunde/ 2stunden verfärben, durch Sauerstoffzufuhr/ Lichtzufuhr/ chemische Reaktion, sodass ich beispielsweise sehe "die Flüssigkeit ist jetzt blau nicht mehr durchsichtig, also ist eine halbe stunde vergangen".

es soll somit eine art "Zeituhr" geschafft werden. vielleicht jetzt nicht für alle verständlich was das soll, aber ich glaube eine erklärung würde es auch nicht logischer machen also wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wenn ihr ein paar sachen wüsstet.

bin in chemie total unwissend, also wärs super, wenn ihrs mir auf niedrigem niveau schreiben könntet

danke schonmal!
just_for_asking ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige