Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 11:35   #3   Druckbare Version zeigen
Roentgenium weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 882
AW: Lösen von Ni2S3 und Co2S3

Eine Frage ist noch dazu bei mir aufgetaucht. Und zwar:
Wofür nimmt man Essigsäure und H2O2 zum lösen? Was ist die Funktion der Essigsäure und hat H2O2 noch eine andere Funktion als der ,,Sauerstoffliferant'' zu sein?
Gefunden hab ich noch, dass Essigsäure in H2O2 zu Peroxyessigsäure wird. Hat das was damit zu tun und macht die dann was?
LG
__________________
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.

Im Sommer ist es für die Dinge zu heiß, für die es im Winter zu kalt war.
_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

http://www.werder.de/

Geändert von Roentgenium (17.04.2010 um 11:40 Uhr)
Roentgenium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige