Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 19:18   #1   Druckbare Version zeigen
MH_RTM  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Fluoreszierende Pigmente und ihre Eigenschaften

Hallo,

ich benötige ein paar Informationen zu floureszierenden Pigmenten ("Neonfarben") und deren Eigenschaften:

Für keramische Objekte würde ich gern fluoreszierendes Pigment benutzen, um diese mit der klaren Grundglasur zu mischen. Da die Pigmente relativ teuer sind würde ich vorab gerne wissen ob es überhaupt Sinn machen würde Tests zu machen. Wichtig dafür sind mA die Grundstoffe, aus denen die Pigmente gewonnen werden. Leider konnte ich soweit noch keine Informationen ausfindig machen.

Weiss hier jemand zufällig ob fluoreszierende Pigmente aus mineralischen Materialien gewonnen werden und ob diese Temperaturen bis 1200°C aushalten können?

Vielen Dank,

MH
MH_RTM ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige