Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 21:06   #1   Druckbare Version zeigen
orchid weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 57
Umrechnung mmol/l in nmol/ml

Hallo!
Da ich immer wieder Probleme habe, "gekoppelte" Einheiten ineinander umzurechnen, wollte ich hier nocheinmal fragen, ob mir jemand eine einfache Schritt für Schritt Erklärung geben kann... denn ich brauche immer Stunden und bin mir dann erst nicht wirklich sicher...

zB...
0,5 mmol/l sind wieviel nmol/ml?

Ich bin langsam, daher ich weiß dass 1mol=1000mmol, und 1mmol=1000 mycromol, und 1mycromol=1000nm. So könnte ich dann über 7 Ecken ja noch auf die nmol/l kommen, aber was mach ich dann mit den ml? Und wie geht das Ganze schneller und aufeinmal? Das selbe Problem hab ich dann natürlich auch bei N/kg und ähnliches, aber das muss ja immer gleich gehen..

Wer erbarmt sich?
orchid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige