Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 19:56   #10   Druckbare Version zeigen
3_of_8 Männlich
Mitglied
Beiträge: 556
AW: Welches Gas ist das beste Füllgas

Niemand wird dir hier eine Musterlösung schreiben. Du musst schon selbst nachdenken.

Ja, das kann man in dem letzten Beitrag so stehen lassen - wobei das mit dem "einen Atom" unnötig ist; Ob es einatomig oder zweiatomig oder sonstwas ist, ist unerheblich - wichtig ist nur, dass es eine geringere Dichte hat als Luft.

Und zu der Reaktion: Da gibt es keine Ionen. Also auch keine Ionengleichungen. Das ist eine sehr einfache Reaktion, die du bestimmt kennst: Die Verbrennung von Wasserstoff mit Sauerstoff. Wenn du immer noch nicht draufkommst, such mal (z.B. auf Wikipedia) nach "Knallgasreaktion".
__________________
The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
3_of_8 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige