Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 19:13   #5   Druckbare Version zeigen
Danijo Männlich
Mitglied
Beiträge: 293
AW: Welches Gas ist das beste Füllgas

Zitat:
Zitat von daniel t Beitrag anzeigen
Mit einer Dichte von 1,784 kg/m3 bei 0 °C und 1013 hPa ist Argon schwerer als Luft, es sinkt also ab. Im Phasendiagramm liegt der Tripelpunkt bei 83,8 K und 0,689 bar,[15] der kritische Punkt bei 150,86 K, 4896 kPa sowie einer kritischen Dichte von 0,536 g/cm3.[
ja kenn ich aber ich soll genau erklären warum helium besser geignet ist und den atomnbau mit ein beziehen ich weiss dass wasserstoff hoch explosiv ist aber helium brennt doch genau so schnell wie wasserstoff von daher weiss ich leider nicht was der genaue unterschied ist
Nein tut es nicht. Helium ist ein Edelgas und somit sehr Reaktionsträge.

Verwechselst du da vielleicht was mit dem sog. "Heliumbrennen" in Sonnen?

mfg
Danijo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige