Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 16:09   #1   Druckbare Version zeigen
Superkalifragilistisch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
alkalische Lösungen

Ich bin gerade dabei mich in Chemie mit dem thema alkalische Lösungen zu beschäftigen und bin da auf diese Fragen gelangt an denen mein Wissen scheitert. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei den Raktionsgleichungen helfen könnte.

1. Fülle das Reagenzglas zu etwa einem Drittel mit Wasser und gib mit dem Spatel zwei Natriumhydroxid- Plätzchen hinzu.

2. Fülle etwa 2mL Wasser in ein Reagenzglas ung gib ein kleines Stück Calcium dazu.Fange das Gas auf und mache eine Knallgasprobe.

3. Gib etwas Calciumoxid in ein Reagenzglas mit Wasser,schüttle gut durch und filtiere die Lösung in ein kleines Becherglas. Prüfe das Filtrat mit Universalindikator-Lösung.


Mfg Superkalifragilistisch

Geändert von Superkalifragilistisch (14.04.2010 um 16:23 Uhr)
Superkalifragilistisch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige