Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 15:46   #13   Druckbare Version zeigen
Shelly09 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
AW: Permanganat-Verbrauch einer Wasserprobe

Sorry aber ich versteh einfach immernoch nicht wie ich auf den sauerstoff bedarf komme. ich versteh zwar was in den erklärugen gesagt wird aber ich kann es nicht umsetzen. Ich komm einfach nicht weiter und weiß nicht wie ich das genau rechnen muss..ich bin grad so ein bisschen am verzweifeln ich weiß nicht wie und warum ich die stoffmenge ausrechnen soll und wie ich dann weiter vorgehe um dann auf den sauerstoffbedarf zu kommen...ich weiß nicht weiter... und warum muss ich was mit MnO4- rechnen..das kommt in der reaktionsgleichung doch gar nicht vor...vielleicht kann es mir ja och noch jemand einmal vorrechnen oder etwas ähnliches..ich komm damit einfach nicht klar

Geändert von Shelly09 (13.04.2010 um 15:56 Uhr)
Shelly09 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige