Anzeige


Thema: Aminosäuren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 20:16   #3   Druckbare Version zeigen
manu20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 92
AW: Aminosäuren

sollte ich dan nur die Zwitterionstrukutur angeben...? weil
die ganze Aufgabe lautet:
Gegeben ist die optisch aktive Aminosäure Valin g/Liter Wasser besitzt Valin eine mittlere Löslichkeit

a) Zeige die Struktur des entsprechenden Zwitterions und begründe die Existenz von 2 pks-Werten.
Ich glaube ,dass der Grund für 2 pks-werte der ist ,dass es sich hierbei um eine starke Säure handelt oder?
b) Wie kann man die Löslichkeit der Aminosäure in Wasser verbessern? Begründe mit Darstellung der entsprechenden Strukturen.

-> Dan müsste ich ja zwei mal die selbe Struktur angeben ?mit Isopropanal weiß ich nicht umbedingt wie das geht.. :S
manu20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige