Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 15:06   #1   Druckbare Version zeigen
nairu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Pfeil Vorbereitung für ein Referat über Atome

Hi@all,

ich bin neu hier und finde die Seite echt toll, daher denke ich auch, dass ich demnächst öfter hier sein werde.

Auf ein gutes Miteinander

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber solch eine Frage gab es nicht.

Wie auch im Threadtitel schon erwähnt bereite ich ein Referat über Atome für totale Laien vor.

Die Problematik hierbei besteht darin, dass ich dieses unglaublich große Themengebiet auf die wichtigsten Informationen reduzieren möchte, da mein Referat eher als Einstieg in das Thema und nicht als ausführliche Präsentation dienen soll.

Daher wollte ich euch fragen welche Informationen denn als "must have" für Einsteiger einzukategorisieren sind.

Ich dachte so an folgendes:
  • Was sind Atome?
  • Wo findet man sie?
  • Aufbau
  • Was für Atome gibt es?
  • Wie unterscheiden sie sich?
  • Starke/schwache Kraft
  • Isotope
  • Zerfall/Fusion
  • Radioaktivität
  • Atomenergie

Natürlich alles grob erklärt.

Habt ihr noch Ergänzungen oder andere Vorschläge?

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß,

nairu

Geändert von nairu (12.04.2010 um 15:31 Uhr)
nairu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige