Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 19:30   #1   Druckbare Version zeigen
schrauberlehrling Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Zink + Streusalz -> wie gehts wieder weg?

Hallo zusammen,

ich probier mein Problem mal hier unterzubringen.
Ich hab mir letztes Jahr einen neuen Autoanhänger gekauft, vollverzinkt. Mußte damit im tiefsten Winter mal raus. Ich dussel hab ihn dann mit dem ganzen Salz einfach wieder in die Halle gestellt. Und nu sieht er irgendwie gepökelt aus.

Ich denke, das das Zink und das Salz und Wasser reagiert haben, zu Zinkoxid, oder?
Zn + H2O + NaCl -> ?
Die Frage ist, wie bekomme ich das wieder runter? Kann man das mit einfachen Mitteln wieder neutralisieren, damit das leichter bzw. überhaupt wieder abgeht?
Bin für jede Idee dankbar.

Gruß Alex
schrauberlehrling ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige