Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 22:07   #1   Druckbare Version zeigen
Incognito123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Frage Was ist ein Dimer?

Kann mir jemand in normalem Deutsch erklären, was ein Dimer ist? (bin in der 9. Klasse Gymnasium)
Ich habe bald ein Chemiereaferat zum Thema Salpetersäure vorzutragen und muss daher unteranderem das Ostwaldverfahren erklären. Im zweiten Schritt des "O-Verfahrens" wird das Stickstoffdioxid zu Dickstickstofftetraoxid dimerisiert. Ich kann mir unter dem Wort "dimerisiert" und "Dimer" nichts vorstellen. Ich müsste meinen Klassenkameraden auch erklären, wieso es dimerisiert wird und dann auch was ein Dimer ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus.

-Incognito123
Incognito123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige