Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 21:25   #8   Druckbare Version zeigen
kasperle  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AW: Schweflige Säure Herstellung zur Demonstration

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Erkläre. ..........
So haben es uns zumindest unsere Bio und Physiklehrer beigebracht.

Hängt so weit ich weiß mit der Dichteanomalie zusammen, dass bei der größten Dichte (also 4°C) die Aufnahmefähigkeit von Sauerstoff am größten ist... na ja ist ja auch nebensächlich.



PS: Ich hab gerade gelesen, dass Senfgas (also C4H8CL2S) in der Lage ist Beton, Leder, Kunstfasern, Ziegel und Holz durchdringen können (neben der hohen Fettlöslichkeit), aber leider steht keine Erklärung dafür da.

Kann mir jemand erklären warum Senfgas in der Lage ist so viele eigentlich kompakte Materialien zu durchdringen, vor allem Beton?
kasperle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige