Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2010, 13:19   #13   Druckbare Version zeigen
Q.Brick  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: formbarer Stoff / Material gesucht (ohne Wasser)

Das mit den Kapseln ist doch schonmal ne tolle Idee!
Hab auch schon bei nem Versand nachgefragt ob sich Gelatine oder Zellulosekapseln schneller auflösen. Und wenn es jemand aus Versehen runterschluckt ist ja auch nicht so tragisch

Da kann man dann ja auch noch andere Sachen mit reinfüllen, getrockneter Torf usw. Die Frage ist dann nur wie sich das ganze verhällt wenn man die Kapseln nicht in die Erde vergräbt sondern einfach nur auf der Erde liegen lässt. Ich hab ja gehofft dass man sich auch das Eingraben ersparen kann. Beispielsweise die Kapsel ist gefüllt mit Trockentorf und Samen und es regnet. Wenn der nun feuchte Torf die Samen bedeckt ist alles gut, wenn aber die Samen oben auf dem Torf liegen und in der Sonne wieder vertrocknen wäre das nicht gut. Da hilft wohl nur probieren...

PS: Was das Pressen angeht: Die Frage ist ja auch ob die Samen das überleben würden...
Q.Brick ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige